Zurück

Neue Wege

Nicht jammern, machen! Viele Landwirt:innen haben richtig gute Ideen, wie sie Arbeitsprozesse verbessern, auf aktuelle Themen aufmerksam machen oder zusätzliche Einnahmequellen schaffen können. Du gehörst auch dazu? Schreib uns, wir sind gespannt.

Adobe Stock

"Es sind Leute dabei, die es sich leisten können, aber auch solche, die es sich leisten wollen."

Yannick Brändlin, Regionalleiter bei wochenmarkt24 Dreiländereck
Anzeige

"Als das erste Hühnermobil kam, haben wir das ganz gespannt beobachtet, aber keine Probleme festgestellt. Im Gegenteil: Gerade im Sommer ist es spannend zu beobachten, wie die Alpakas da liegen und die Hühner um sie rumrennen, auf ihnen rumspringen und störende Fliegen und ähnliches weg picken. Das hat uns sehr positiv überrascht."

Robin Vogelbacher, Landwirt und Betreiber einer Hühner-Alpaka-WG

"Ich glaube, auf die Feriengäste einstellen muss man sich gar nicht. Es macht mir immer Spaß, Leute kennenzulernen, in Kontakt mit Menschen zu treten, Erfahrungen auszutauschen. Ich finde, groß einstellen muss man sich darauf nicht."

Louis Wehrle, Zeltplatzanbieter in Simonswald
Du brennst für dieses Thema?

Deine Meinung zählt!

Wirlandwirten - gemeinsam! Wir sind stolz auf unsere Community und freuen uns über alle, die dabei sein wollen. Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du möchtest der Community etwas von deinem Hof zeigen? Melde dich, wir sind gespannt!

Adobe Stock