Über uns

"Wirlandwirten" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Badischen Landwirtschafts-Verlags, des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands e.V. und euch. Hier wollen wir berichten, unterhalten, ins Gespräch kommen - für und mit allen, die Landwirtschaft leben.

Deine Ansprechpartner:innen

Wirlandwirten in Zahlen

0
Kilometer gefahren
0
Minuten Videomaterial gedreht
0
Tassen Kaffee getrunken

Deine Ansprechpartner:innen

Julia Schüz Volontärin

Seit Mai 2021 bin ich an Bord des Badischen Landwirtschafts-Verlags und kümmere mich um „Wirlandwirten“.

schuez@wirlandwirten.de 0761 27 133 413
Wer schreibt hier eigentlich?

Unsere Autor:innen

Als „jüngstes Kind“ des Badischen Landwirtschafts-Verlags wird „wirlandwirten“ natürlich liebevoll von unserer Redaktion umsorgt. Aber auch Mitglieder des BLHV sind hier aktiv, freie Mitarbeiter:innen und Autor:innen… Und du vielleicht? Wir sind auf der Suche nach jungen Menschen aus der Landwirtschaft, die Lust haben, wirlandwirten gemeinsam mit uns mit Leben zu füllen. Melde dich, wir freuen uns!

Zu den Autor:innen
Adobe Stock
Logo BBZ

Badischer Landwirtschafts-Verlag

Ihr fragt euch, was die Abkürzung BBZ mit dem Badischen Landwirtschafts-Verlag zu tun hat? Ganz einfach: BBZ steht für „Badische Bauern Zeitung“, das Hauptprodukt des Verlags. Darin berichten die Autor:innen wöchentlich über und für die Landwirt:innen im Südwesten Baden-Württembergs. Wer also beim Lesen lieber Papier zwischen den Fingern spürt, sollte sich die gedruckten Produkte des Verlags ansehen. Dazu gehören auch das Fachmagazin „Der Badische Winzer“ und eine wachsende Auswahl an Büchern.

Zur Verlags-Website

Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.

Der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV) ist die berufsständische Interessenvertretung der Landwirt:innen in Südbaden gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Die Interessen der Mitglieder stehen seit der Gründung im Mittelpunkt der Verbandsarbeit. Hier spiegelt sich die ganze Vielfalt der Landwirtschaft in Südbaden: Mitglieder sind Land- und Forstwirt:innen, Winzer:innen, Obstbauern und -bäuerinnen sowie Personen, die sich mit den Zielen des Verbandes verbunden fühlen. So verschaffen sich circa 16.000 Mitglieder mit unterschiedlichen Produktionsausrichtungen und Größenstrukturen über den BLHV Gehör.

Zur Verbands-Website