Zurück

Wer steckt hinter wirlandwirten?

Bildergalerie Erfahrung
0

Wir stellen uns vor

Wir feiern euch, unsere Landwirtinnen und Landwirte! Ob auf dem Schlepper oder Betrieb, im Stall, Wald oder sonst wo – ihr seid klasse! Wenn ihr uns schon länger folgt, habt ihr euch sicherlich schon einmal gefragt, wer in der wirlandwirten-Redaktion die Fäden spinnt. Das sind wir:

Maria

Maria Wehrle

Ich bin zuständig für das „Ja, aber…“ in unserem Team, wenn die Ideen mal wieder mit uns durchgehen. Die sortiere ich auch gerne und schneide sie zurecht, damit sie in unseren Redaktionsplan passen. Als Ausgleich zu diesem Orga-Job liebe ich es, Fachwissen in kurze Erklärvideos zu packen und Memes zu basteln. Mit der Motivation „Landwirtschaft geht uns alle an“ habe ich Agrarwirtschaft in Nürtingen studiert. Zu meinen kindlichen Erinnerungen an den Schwarzwaldhof meiner Großeltern kam dadurch Wissen über moderne Landwirtschaft hinzu – in der Theorie und in der Praxis. In meiner Freizeit lasse ich gerne Gerste Gerste sein und mache lieber Blasmusik oder gehe tanzen.

Maria Contentmanagerin und Erkläreule

Paddy

Hallo, ich bin zuständig für den Podcast bei wirlandwirten – Paddy the Podcaster. Es macht mir Spaß so immer neue Themen für euch aufzubereiten. Ich versuche gerne immer wieder neues, so sind wir auch zu unserem TikTok-Kanal gekommen und auch das eine oder andere Meme stammt von mir. Außerdem bin ich Pressesprecher beim Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband (BLHV) und bringe daher auch immer wieder die Inhalte des Verbands zu wirlandwirten. Ich habe Agrarwissenschaften studiert, in meiner Freizeit grille und koche ich gerne und bewirtschafte einen kleinen Acker im Freiburger Umland.

Paddy Hat den Hut auf und podcasted

Adri

Hey, ich bin zuständig für unseren Social-Media-Auftritt und verwalte, betreue und „manage“ unsere Accounts. Zudem bin ich hier die Wald-Bloggerin. Ich habe Waldökologie und Forstwissenschaften studiert und meine Familie besitzt ein kleines Stück Wald, das wir selbst bewirtschaften und pflegen. Meine Hündin Kimmi kennt ihr sicher auch schon – sie ist die beste Wegbegleiterin, die ich mir vorstellen kann und eine echte Bereicherung für’s Team! Momentan bin ich in Elternzeit, weshalb mich die liebe Julia vertritt 🙂

Adri Social Media Managerin und Waldfee in Elternzeit

Julia

Julia Masch

Hi, ich bin Julia und seit Dezember 23 im Team von wirlandwirten. Ich vertrete Adriane und somit die Verwaltung und Betreuung der Social Media Accounts. Ich bin erst vor zwei Jahren an die Landwirtschaft geraten und lebe seit einem Jahr auf dem Hof meines Freundes. Aktuell studiere ich Medienmanagement. Social Media ist meine Leidenschaft und die Bildschirmzeit schon immer viel zu hoch. Den Ausgleich zum Job und Studium finde ich bei den Hühnern und beim Gärtnern. Ich freu mich auf die neuen Aufgaben hier, das Team und die Community.

Julia Social Media Managerin

Jenny

Mein Bereich bei wirlandwirten sind die Online-Veranstaltungen, wobei ich auch schon den einen oder anderen Artikel beisteuern durfte. Ich habe Politikwissenschaften und im Anschluss BWL studiert und hatte bei beiden den Fokus Agrar, wie immer möglich. Inzwischen bin ich beim Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband (BLHV) gelandet und bin dort zuständig für den Fachbereich Ökologischer Landbau, die Winterbildungsarbeit sowie das Thema außerfamiliäre Hofübergabe (www.vertrauensstelle-hofuebergabe.de). Mein Praxisbezug kommt von vielen Sommern auf Milchviehalpen in der Schweiz sowie den Hof meiner Großeltern in Österreich. Kreislaufwirtschaft und regionale Lebensmittel sind meine Herzensthemen und darüber kann ich mich stundenlang unterhalten.

Jenny Eventplanerin – und Alp-Gängerin

Dennis

Ich bin Dennis und vor allem für das Hausmeisterliche bei wirlandwirten zuständig. Ich komme aus der Medienbranche und leite bei der BBZ die Anzeigenabteilung. Wirlandwirten ist ein Herzensprojekt, das mir in diesem vielfältigen und kreativen Team viel Spaß macht. Ich bin auch der Ankerpunkt zu unseren Businesspartnern (Business Podcast), verwalte die Budgets und schaue, dass auch sonst alles läuft, jeder zufrieden ist und wirlandwirten immer weiter nach außen kommuniziert wird.

Dennis Haus- und Schatzmeister

Henni

Hi, ich bin die Henrike und neu im Team bei wirlandwirten. Mir macht die Arbeit Spaß, weil zum einen das Netzwerk zwischen den Landwirtinnen und Landwirten – und allen die es werden wollen – vergrößert wird und es eine gemeinsame Plattform für Austausch gibt, die hoffentlich noch populärer wird. Außerdem kann unser Material auch für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden, um der Gesellschaft unsere heutige Landwirtschaft näher zu bringen. Ich hab Agrarwirtschaft in Nürtingen studiert und schon auf einigen Höfen gearbeitet, auch im Ausland. Wenn nicht in der Redaktion der Badischen Bauern Zeitung, bin ich am Reiten, auf der Jagd, im Wald, oder auf dem Betrieb meines Freundes bei Titisee-Neustadt.

Henni Kreativhirn und Sensationsjägerin

Anna

Anna Schmitz

Seit April 2023 dabei und schon mittendrin im Geschehen. Ein Team aus jungen Menschen, spannende Themen und Berichte von der Landwirtschaft für die Landwirtschaft – da bringe ich mich gerne ein! Ich selbst bin zwar studierte Heilpädagogin und systemische Beraterin. Aber eben nicht nur, denn: Mein Herz schlägt für die Landwirtschaft. Einige Semester Studium der Agrarwissenschaften, die Mitarbeit auf unterschiedlichsten Höfen von Baden-Württemberg bis Schweden und ein Alpsommer liegen hinter mir. Nun absolviere ich 2024 meine Ausbildung zur Landwirtin in der Abendschule. Und wenn ich nicht in der Redaktion von wirlandwirten und der Badischen Bauern Zeitung zu finden bin, dann auf den Wochenmärkten in der Region mit frischem Bio-Gemüse.

Anna Homepage-Spezialistin und Hundefan

Kimmi

Ahoi, ich bin Kimmi und die eigentliche Chefin von wirlandwirten! Nur durch mich, haben wir so viel Reichweite in den letzten Jahren generieren können. Meine Hobbies, abgesehen von der Arbeitsmoral verbessern, sind schlafen, schnüffeln, mäuseln und über landwirtschaftliche Richtlinien aufklären. Mit meinen fast 9 Jahren zähle ich schon fast zu den Senioren, fühle mich aber oft genug noch ganz jung!

Kimmi Reel-Queen und Büro-Liebling

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zur Verarbeitung dieser Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Du brennst für dieses Thema?

Deine Meinung zählt!

Wirlandwirten - gemeinsam! Wir sind stolz auf unsere Community und freuen uns über alle, die dabei sein wollen. Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du möchtest der Community etwas von deinem Hof zeigen? Melde dich, wir sind gespannt!

Adobe Stock