Zurück

Der große wirlandwirten-Titelbild-Contest

Familie Stiefvater
Bildergalerie Social Media
0

Wow! So viele Einsendungen zu unserem Titelbild-Contest! Wir sind ganz begeistert und die Entscheidung fiel uns wirklich schwer. Es gab so viele Schnappschüsse von Helden aus der Landwirtschaft – das beweist es doch: Ihr seid einfach klasse! Und damit alle sehen können, wie heldenhaft ihr seid, kommt hier die geballte Sammlung an Einsendungen**!

Ewald Klingele
Kalbin Laura genießt nach einem heißen Tag den Sonnenuntergang, hoch über den Dächern von Tunau und Schönau im Tal.
Lena Henke
Ein Schnappschuss vom Weideauftrieb dieses Jahr, Mutterkuh mit ihrem Kalb bei Schopfheim-Wiechs.
Familie Stiefvater
Der kleine Julius wartet mit seinem Rucksäckchen auf den Papa um beim Ballenpressen dabei zu sein. Die Zukunft der Landwirtschaft beginnt schon in den Kinderschuhen mit der nächsten Generation die von Anfang an bei der Arbeit dabei ist. Für Julius ist sein Papa auf dem Feld der persönliche Held. Aufgenommen in Ehrenstetten.
Gottfried Blum
Schnappschüsse aus dem Vorarlberg.
Jürgen Bisch
Eine super Perspektive von einem der „jungen Nachfolgern“ des Betriebs. Zugesendet hat uns das Bild Jürgen Bisch aus dem Kreis Rastatt.
Manuela Kammerer
Im morgendlichen Nebel – was für ein tolles Licht, was für ein toller Moment.
Robin Rombach
Auch Forstwirte sind Helden – eine nächtliche Harvester-Aktion, was für ein Lichtspektakel.
Fabian König
In Singen-Bohlingen ist dieses Bild entstanden. So ein tolles Farbenspiel mit bedrohlichem Himmel.
Jakob Suedes
Der Fotograf dieses Bildes schrieb uns folgendes: In der der heutigen schnelllebigen Welt, in der wir Leben, gelang es mir einen Moment einzufangen, der die Schönheit der Landwirtschaft und der umgebenden Landschaft in all ihrer Pracht darstellt. Das von mir aufgenommene Bild zeigt einen Ladewagen, der die Heuschwaden einsammelt und sie anschließend in eine Heutrocknung einfährt. Der Hintergrund wird von einem Schwader geprägt, der parallel zum Ladewagen verläuft und die Szene perfekt abrundet. Das ganze wird durch einen wunderbaren Sommerabend noch verstärkt, der das Ganze in ein warmes, goldenes Licht taucht. Die Harmonie zwischen der Arbeit auf dem Feld und der malerischen Kulisse ist eine Ode an die Landwirtschaft und diejenigen, die Tag für Tag hart arbeiten, um unsere Lebensmittelversorgung sicherzustellen.
Andreas Deckert
Ein Bild von der Gerstenernte in Müllheim Feldberg.
Silke Schoch
Noch ein Ernte-Schnappschuss – bei schönem Wetter!
Moritz Laubis
Aufgenommen im Schwarzwald bei Sonnenuntergang.
Udo Langenbacher
Sohn Jakob aus Wutach-Münchingen sitzt mit verschmitztem Lächeln neben dem Trecker – bald darf er vielleicht schon mitfahren?
Uwe Gaspers
Auch eine so schöne Kombination aus Licht, Nebel und Landschaft. Ein wirkliches Heldenfoto!
Meine Rombach, 12 Jahre alt
Unsere vielleicht jüngste Teilnehmerin schickte uns das Bild von ihrer Lieblingskuh Alfa!
Michael Fuchs
So viele wundervolle Aufnahmen von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen, meistens mit Traktor. Wirklich tolle Eindrücke!
Marina Utz
Aus Aach-Linz stammt dieses Bild, von der diesjährigen Getreideernte!
Markus Kempter
Sieht man nicht so oft – Deutsche Peking- und Laufenten.
Marina Moser
Aus Biederbach stammt dieses schöne Foto. Ein kontrastreiches Bild von einer tollen Kuhweide.
Manuel Stoll
Eine super Kombination aus Technik, Licht und Farben!
Sabine und Manfred Mark
„Heuternte ist immer spannend und manchmal auch etwas Glückssache. Auf dem Foto haben wir die letzten Heuballen sicher und trocken vor dem Gewitter nach Hause gebracht.“ Aufgenommen in St. Märgen.
Leonie Maier
Drei sehr fotogene Tiere!
Lena Henke
Das Bild zeigt Lena mit ihrer Deutsch-Angus-Kuh und deren Bullen Kalb – in Schopfheim-Wiechs.
Kristina Mayer
Drei Lausbuben – das sieht man! Die Zukunft der Landwirtschaft…
Katharina Hug
Diese Kuh, Clara, war 2019 ein Hochzeitsgeschenk. Heute ist sie eine der Mutterkühe auf dem Schweighof in St. Ulrich.
Karin Henninger
Sonnenuntergang auf dem Maisfeld – ein wirklich schönes Motiv.
Jutta und Stephan Zimmermann
In Todtmoos ist dieses perspektivstarke Bild entstanden.
Gisela Wurst
Alle helfen mit, heißt es in Hohentengen am Hochrhein!
Florian Renk
Ein Bild von der Getreideernte Ende Juli in Rheinfelden/Adelhausen.
Dietsche Taryn
Eine super Aufnahme mal von vorn in Zusammenspiel mit Licht und Perspektive – aus Bonndorf.
Benedikt und Werner Gänswein
Vom Steinahaldenhof in Ühlingen-Birkendorf stammt dieses eindrucksvolle Foto im Getreidefeld.
Christine Rombach
„Eine Herausforderung und nur mit speziellen Fahrzeugen leistbar ist jedes Jahr die Heuernte in unseren Steillagen.“ Das schreibt die Fotografin aus Stegen-Eschbach.
Claudia Stoll
Eine schöne Landschaftsaufnahme mit unruhigem Himmel.
Gebhard Graf
Sonnenuntergang aus den Jungreben aus gesehen auf der Kirchturmspitze Kappelrodeck.
Thomas Tritschler
Auch eine spannende Perspektive mit tollem Motiv auf Geisingen.
Fynn Huber
Das einzige Ziegenbild, das uns zugesandt wurde – vielen Dank dafür! Echte Poser.

**Bedenkt bitte, dass wir pro Teilnehmer nur jeweils ein Foto berücksichtigen konnten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zur Verarbeitung dieser Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Du brennst für dieses Thema?

Deine Meinung zählt!

Wirlandwirten - gemeinsam! Wir sind stolz auf unsere Community und freuen uns über alle, die dabei sein wollen. Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du möchtest der Community etwas von deinem Hof zeigen? Melde dich, wir sind gespannt!

Adobe Stock