Zurück

Stream: Nachtcafé

BLHV
Video Fachbeitrag
939 0

Am Freitag, 12. November 2021, wurde beim Nachtcafé im Bildungshaus Kloster St. Ulrich diskutiert und debattiert. Thema: „Kann Bio die Welt ernähren?“

Wie soll Landwirtschaft in Zukunft aussehen? Die Herausforderung ist groß: in einigen Jahrzehnten sind 10 Milliarden Menschen zu ernähren.

Für viele ist „bio“ die Richtung der Wahl – aber ist die biologische Landwirtschaft wirklich in der Lage, die Menschheit zu ernähren? Und wie lassen sich die großen globalen Herausforderungen hinsichtlich Klimaschutz und Biodiversität in Bezug auf die Landwirtschaft mit der Ernährungssicherung vereinbaren?

 

Vortrag von Urs Niggli

Urs Niggli ist Agrarwissenschaftler, ehemaliger Leiter FiBL Schweiz und Autor von „Alle Satt? Ernährung sichern für 10 Milliarden Menschen“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zur Verarbeitung dieser Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Du brennst für dieses Thema?

Deine Meinung zählt!

Wirlandwirten - gemeinsam! Wir sind stolz auf unsere Community und freuen uns über alle, die dabei sein wollen. Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du möchtest der Community etwas von deinem Hof zeigen? Melde dich, wir sind gespannt!

Adobe Stock