Zurück

Hey! Wir sind Alica, Raphi, Leo und Fly

Alica und Raphael
Erfahrung
1521 3

Kindheitstraum Landwirtschaft

Schon seit unserer Kindheit wollten wir beide Landwirte werden und überredeten unsere Eltern, ein paar Tiere halten zu dürfen. Raphi bekam fünf Hühner und zwei Hasen. Alica durfte sich einen Garten pachten und dort zwei Ziegen, ein paar Hühner und Hasen halten. Nachdem wir beide unsere Ausbildungen zum Landwirt bzw. zur Landwirtin erfolgreich abgeschlossen haben, wollen wir uns ein Jahr Zeit nehmen und auf große Reise gehen. Von Hof zu Hof, ordentlich mit anpacken und mit einem großen Rucksack voller Erlebnisse und Erfahrungen wieder nach Hause kommen. Wir sind gespannt, was uns erwartet!

Unsere Gefährtin Fee

Begonnen haben wir die Reise mit unserer Border-Collie-Mix-Hündin Fee. Wir hatten eine tolle Zeit, die leider Ende Januar 2022 sehr traurig zu Ende ging, da Fee gestorben ist.

Alica und Raphael
Unsere Fee, die wir sehr vermissen.

Unser Gefährte Leo

Durch einen glücklichen Zufall waren wir schnell wieder zu dritt: Leo, Fees Vater, begleitet uns seit Anfang Februar 2022 auf unserer Reise.

Alica und Raphael
Leo ist jetzt mit uns auf Tour!

Unsere Gefährtin Fly

Seit dem Frühling ist auch die kleine Border-Collie-Dame Fly mit an Bord und bereitet uns viel Freude.

Alica und Raphael
Aus der kleinen Maus soll mal eine gute Hütehündin werden.

Unsere Stationen

Hof No 1: Ferme de Pradier

Hof No 2: Duli Alp

Hof No 3: Mürren Beef

Hof No 4: Gebrüder Zett

Hof No 5: Biolandbau Guggenbüel

Hof No 6: Bauernhof Wehrle

Hof No 7: Naturland-Betrieb Köster

Hof No 8: Anitas Landerlebnis

Hof No 9: Gut Kappel

Hof No 10: Eichenhof Hannen

Hof No 11: Winters Milchsaloon

Hof No 12: Schweinehof Sonnenschein

Hof No 13: Kuhtuber Helge Tienken

Hof No 14: Milchvieh mit Lely-Automatik

Hof No 15: Erlebnisbauernhof Paulsen

Kommentare 3

  1. Ich wünsche Euch beinen ganz viel Glück, wie das Herz für die Landwirtschaft brennen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das Bauernleben ist nicht immer einfach und doch so erfüllend und bereichernd. Ohne Landwirtschaft geht’s nicht…..

    Uli
    • Hallo Uli, danke für deinen lieben Kommentar. Sehe ich genauso. Landwirtschaft ist kein Beruf, es ist eine Lebensweise! 🙂

      Julia Schüz Autor*in des Beitrags
  2. Finde ich ganz toll was Ihr da macht. Ich wünsche Euch viele gute und schöne Erfahrungen. Eure Freude an der Landwirtschaft kann ich sehr gut verstehen, es hat mir auch immer gut gefallen praktisch zu arbeiten auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spass, Anne-Marie

    Anne-Marie Klünter

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Informationen zur Verarbeitung dieser Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Du brennst für dieses Thema?

Deine Meinung zählt!

Wirlandwirten - gemeinsam! Wir sind stolz auf unsere Community und freuen uns über alle, die dabei sein wollen. Du möchtest ein Thema vorschlagen? Du möchtest der Community etwas von deinem Hof zeigen? Melde dich, wir sind gespannt!

Adobe Stock